Dass man Fisch während des Spülens in der Spülmaschine in einem Wasserdichten Beutel garen kann, dass weiss ja jetzt jeder. Doch hier kommt was neues. Es sind keine 5 Minuten her, dass ich es ausprobiert habe!
Spiegel-Ei aus der Microwelle heisst das Rezept. Verwendungszweck: Kleiner Hunger zwischendurch , ob so oder auf Toast.
Du brauchst einen sehr flachen Teller. Darin schlägst du das Ei auf und lässt es gut zerfliessen. Dann haus du paar Gewürze drauf, wie eben Pfeffer, Salz und dergleichen.Meines hatte Mohnkörner, Selleriesalz sowie Basilikum.
Dann ab in die Microwelle und UNBEDINGT dabei bleiben bis du den Dreh und die Bestrahlungsdauer deiner Microwelle raus hast. Ich habe zur Sicherheit den Teller mit einem seitlich durchlöcherten Deckel abgedeckt, falls es Spritzer gibt, saut es dir die Microwelle nicht voll.
So, wir haben nun den Abgedecktenspiegeleiteller in der Microwelle stehen. Microwelle schliessen und auf maximaler Wattzahl 20 sekunden bestrahlen. Nach dieser Zeit die Microwelle öffnen und mal nachschauen. Dann in 10Sec-schritten immer weiter bestrahlen bis der gewünschte Zustand des Spiegeleis erreicht ist.
Das Spiegelei ist fast perfekt rund und die Kinder freuen sich auch auf solche runden Dinger :cD
Vorteile: In nicht mal einer Minute ein Spiegelei ge\"kocht\"! Wobei das Anwärmen der Pfanne schon länger dauert. Ideal für zwischendurch. OHNE fettige Pfanne zu spülen OHNE fettspritzer am Küchenarbeitsplatz reinigen zu müssen OHNE fett,öl und/oder Butter zubereitet und somit wohl gesünder!
Nachteile: Kein knuspriger brauner Bratrand Eigeld kann mit einer hauchdünnen Eiweissschicht überzogen sein.
Viel Spass beim probieren!
Postet bitte unbedingt euere Erfahrungsberichte und ob ihr das überhaupt probieren würdet.
PS: Habe Supenteller und normalen Teller probiert. Wobei es mir vom Suppenteller besser geschmeckt hat. Das Spiegelei war nicht so hauchdünn.
"Ich hasse den Menschen,weil er zerstört,was vor ihm dagewesen!!! [...] Wenn die Natur zurückschlägt, werden nicht einmal die Starken überleben! Möge es so sein!"(Kanwulf from Nargaroth) Letzte Beiträge: