Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Die Computerzeitschrift
IzScReAm Offline




Beiträge: 221

31.03.2009 23:08
Drucker-Problem Antworten

Nachfülltinte, gut und billig... ABER!!! Das grosse ABER musste ich selbst erfahren und beim googeln rausfinden, an was es liegt.
Plötzlich und ohne Vorwarnung druckte mein Multifunktionsdrucker Brother MFC-440CN keine GELBE Farbe mehr aus.

Die Testseite hat es ans Licht gebracht. Die Düsen der gelben Farbe am Druckkopf waren mit aller Wahrscheinlichkeit verstopft. Zudem zeigte sich eine leichte "Verkalkung" bei der Magentafarbe.

Wenn die REINIGUNG vom Drucker nichts hilft, könnte man es mit dem Geheimtipp versuchen, dem MAINTENANCE Modus... um dies zu erreichen:

In Antwort auf:
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Netzstecker ziehen
- Menü/Eing. Taste drücken und gedrückt halten, Netzstecker wieder
einstecken und die "Menü/Eing.-Taste" ca. 20 Sekunden gedrückt
halten. Das Gerät wechselt dann in den "Maintenance Modus"
- "Menü/Eing.-Taste loslassen
- drücken Sie jetzt auf dem Ziffernblock die "7, 6"
- drücken Sie, die "5"
- sollte der Reinigungsvorgang jetzt nicht starten, drücken Sie bitte auf
Start. Das Gerät reinigt jetzt den Druckkopf.
- nach dem Reinigungsvorgang können Sie sich einen Testausdruck
ausdrucken lassen. Drücken Sie "0,9", das Gerät druckt einen
Testausdruck.
- ist der Ausdruck jetzt OK, verlassen Sie diesen Modus mit "9, 9", ist
der Ausdruck noch nicht zufriedenstellend, wiederholen Sie den
Reinigungsvorgang bitte erneut. Dies können Sie bis zu 3 - 4 mal
wiederholen.
- mit der "9, 9" verlassen Sie den Technikermodus
Hinweis:
Der Maintainance Mode ist aus gutem Grund im Benutzerhandbuch
nicht erwähnt. Falsche Eingaben in diesem Modus können zur Folge
haben, daß grundsätzliche Funktionen des Faxgerätes nicht mehr
verfügbar sind. Halten Sie sich deshalb bitte genau an die Anweisungen


Wenn das nicht klappt, einfach mal den Deckel öffnen, ein Stück Küchenpapier platt falten und dann auf die Walze legen. Den Druckkopf darüber ziehen und wenn er gut darüber gleitet, einfach bisschen Düsenreiniger drauf tun und hin und her wischen.

Wenn das nicht klappt, eine leere Patrone nehmen (Kann auch mit der Spritze leer gesaugt werden) mit diesem Druckkopfreiniger füllen und wieder einsetzen. Dann die entsprechende Farbe drucken drucken und drucken. Am besten auf höchster Qualität.

Dies so lange machen bis die Farbe kaum noch erkennbar ist. Dann wieder eine Farbpatrone einsetzen und Testseite drucken und mit dem vorherigen Ausdruck vergleichen.

Hat das nichts gebracht... dann weiss ich auch keinen Rat.


"Ich hasse den Menschen,weil er zerstört,was vor ihm dagewesen!!! [...] Wenn die Natur zurückschlägt, werden nicht einmal die Starken überleben! Möge es so sein!"(Kanwulf from Nargaroth)

Letzte Beiträge:

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz