Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Haushaltstipps
IzScReAm Offline

26.02.2008 19:47
Putzen Kochen Backen - Verschiedene Lesertipps aus Zeitschriften Antworten

Wal- und Haselnüsse
..., die ich für einen Kuchen in gehackter Form brauche, gebe ich in einen Folienbeutel und verschließe diesen fest. Dann zerkleinere ich die Nüsse mit der flachen Seite des Fleischklopfers, Das geht ganz ein-. fach und die Küche bleibt sauber. Karin Beckmann, Bad Rappenau

Knoblauchsalz
... stelle ich selbst her, indem ich einige geschälte Knoblauchzehen in ein mit Salz gefülltes verschließbares Glas gebe. Das Salz nimmt das Aroma des Knoblauchs sehr gut an, RolfBecker, Delmenhorst

Forellen
...werden beim Braten besonders lecker und knusprig, wenn man sie vorher in gemahlenen Haselnüssen oder Mandeln wendet.
Elke Winter, Frohburg

Nudel-Auflauf
...bekommt eine würzige Kruste, wenn man die Oberseite nicht nur mit geriebenem Käse, sondern zusätzlich auch mit zerbröselten Kartoffelchips bestreut.
Jürgen Frick, Dessau

Marmorkuchen
...wird schön mürbe, rührt man zwei Esslöffel Salatöl unter die Kakaomasse.
Ella Arndt, Würzburg

Croutons
... aus Weißbrot röste ich nicht nur in Knoblauchöl, sondern würze sie darüber hinaus mit fein gehackten Thymian- oder Petersilienblättchen. So schmecken die knusprigen Brotwürfel noch pikanter.
Edith Baumermann, Düsseldorf

Tortenböden
...bestreiche ich statt wie üblich mit Marmelade gern auch mal mit Vanillepudding. Die Torte wird auf diese Weise nicht so süß, bleibt aber schön saftig.
Gudrun Bürger, Fürthen

Glatt
Die Gleitfläche des Bügeleisens wird wieder glatt und blank, wenn man es eine halbe Stunde auf einen mit Essig getränkten Lappen stellt. Anschließend mit dem Lappen abreiben. Bügeln geht wieder wie von selbst.
L. Reese, Hannover

Haftung
Saughaken haften auf Fliesen besser, wenn man die Fläche vor dem Andrücken mit Haarspray besprüht. Anschließend fest andrücken.
G. Robben,
Dormagen

Sparsam
Hat man Tapetenkleister von der letzten Renovierung übrig, lässt er sich später noch prima als Bastelkleber verwenden. Die Reste dazu in leere Deoroller füllen.
M. Klingler, Ulm

Wirkungsvoll
Bei Wühlmäusen und Maulwürfen im Garten helfen Knoblauchzehen. Diese an mehrere Stellen in den Erdgang legen. Die Tiere mögen den Geruch gar nicht und suchen das Weite.
E. Huck, Zeuthen

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz